Forum

CASIO educational s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CASIO educational software  

Chi Trung Huynh
(@trung)
Mitglied

Hallo zusammen,

mein Name ist Chi Trung Huynh. Ich bin seit 2015 Schulkoordinator bei Casio Europe, Mitglied des Casio Edu Teams sowie des Casio Software Team Europe.

Gerne möchte ich diesen Thread damit starten Euch vorzustellen was es bei Casio schon alles gibt und was die nähere Zukunft bringen wird. 

Das gibt es Heute (Stand September 2020):

1. ClassPad App

Die ClassPad App ist unsere klassische Softwarelösung und bedient sich identisch zu unseren bewährten ClassPad II CAS Grafikrechner.

Es gibt sie für alle gängigen Plattformen, Windows, MacOS, Android und iOS.

Für Windows und MacOS gibt es eine 90 tägige kostenlose Testversion, während es für Android und iOS eine zeitlich unbeschränkt kostenlose funktionsreduzierte Version (ohne CAS und Oberstufenmathematik) gibt.

2. ClassPad.net

ClassPad.net ist eine cloudbasierte Webapplikation, die zum erstellen von mathematischen Inhalten konzipiert ist. Ach ClassPad.net gibt es in der kostenfreien "basic" (ohne CAS und Oberstufenmathematik) und der kostenpflichtigen "plus" Variante.

Das ist für das erste Halbjahr 2021 geplant (Markteinführung zur didacta Messe in Stuttgart)

1. Eine ClassPad Software Lizenz für alle Plattformen (all-in-one, also lauffähig für alle Varianten der ClassPad App und ClassPad.net) zu attraktiven Preisen.

2. Ein neues Mathematik Lernprodukt zum selbständigen Üben oder als Hausaufgabe- und Diagnose-Tool.

3. Klassenraum Management

4. Anbindung an bestehende Learning Management Systeme (LMS)

5. Kommunkations- und Kollaborationsmöglickeit

6. Ein digitaler Mathematik-Schüler-Wettbewerb

7. Offline Version mit Prüfungsmodus

Ich freu mich auf viele Fragen, Anregungen und Rückmeldungen.

viele Grüße

Chi Trung Huynh

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten von Chi Trung Huynh
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/09/2020 2:24 pm

Impressum | Datenschutz

© MaLeNe / 2019

Webdesign: Hovemann & Phine Design

Bitte nehmen Sie Kontakt auf

Bitte schicken Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account