EmilsBarcamp “Digitale Bildung”

This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 13 hours, 31 minutes by Marion Klugmann.

  • Autor
    Beiträge
  • #8913
     Jörg Reddmann
    Keymaster

    An der Emil-Petri-Schule in Arnstadt findet am 22. Februar 2020 das erste Barcamp zum Thema Digitale Bildung an einer Schule in Thüringen statt.

    EmilsBarcamp

    In einem Barcamp lernen Teilnehmer von Teilnehmern. Man kann sich das Ganze wie einen in 45-minütige Sessions organisierten Erfahrungsaustausch vorstellen. Mehrere Sessions finden zeitgleich statt und vier hintereinander. Die Sessions werden am Morgen in der Sessionwahl von den Teilnehmern vorgeschlagen und jeder kann dann entscheiden, an welchen Sessions er teilnehmen möchte. Teilnehmer schlagen eine Session vor, weil sie auf einem Gebiet zum Thema “Digitale Bildung” sehr gute Erfahrungen haben und diese mit den anderen teilen möchten. Oder sie schlagen eine Session vor, weil sie Fragen haben und Teilnehmer suchen, die sie ihnen beantworten können. Außerdem ermöglicht ein Barcamp, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, um sich in Zukunft gegenseitig zu unterstützen. In einem Barcamp sind alle Teilnehmer per du.

    Infos über Twitter (https://twitter.com/EBarcamp)
    oder das Thüringer Schulportal (https://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/catalog/detail?tspi=137364_)

    Organisiert wird das Barcamp von Marion Klugmann hier aus dem MaLeNe-Forum:
    https://mathematik-lehr-netzwerk.de/mitglieder/marionklugmann/

    #8923
     Marion Klugmann
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Werbung. Wir freuen uns auf jeden, der sich gern mit uns zum Thema “Digitale Bildung” austauschen und vernetzen möchte. Für Fragen stehe ich euch gern persönlich zur Verfügung.

    #9121
     Tom Herwig
    Keymaster

    Wie wars eigentlich? Trung war doch da, oder?

    #9127
     Marion Klugmann
    Teilnehmer

    Es war sehr inspirierend. Insgesamt 17 Sessions von Coding über digitale Tools bis hin zu Polarforschung für Schülerinnen und Schüler.

    Wen es interessiert. Hier findet ihr in Kürze genauere Informationen zu den einzelnen Sessions und schon jetzt einige Bilder: kurzelinks.de/emilsbarcamp

    Vielen Dank noch einmal an CASIO für die finanzielle Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Marion

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Impressum | Datenschutz

 

© MaLeNe / 2019

Webdesign: Hovemann & Phine Design

Bitte nehmen Sie Kontakt auf

Bitte schicken Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account